Kontakt

P Kammermann AG
Büchsenmacher
Sonnhaldenstrasse 2
CH-6122 Menznau
Switzerland
pk@buechsenmacher.ch

Tel.: 41 (0) 414930378


facebook

pro tell

  • 1

weihnachten

Ihre Krieghoff Waffe - Mein Spezialgebiet

krieghoff

NEU; Beretta 694

beretta 694 01

beretta 694 02Die speziell für das Tontaubenschießen konzipierte Bockdoppelflinte 694 wurde mit dem international erfolgreichen Beretta Shooting-Team entwickelt, getestet und verfolgt ein klares Ziel: Dem Schützen zu helfen, die eine, die entscheidende Tontaube mehr zu treffen.
Weitere Infos.

Holts Charity Clay Shoot & Auction 2019

clay day sandinghamRoyal Sandringham Estate by gracious permission of Her Majesty The Queen

Her Majesty The Queen hat auch dieses Jahr die Anfrage von Nicholas Holt, Holts Auctioneers positive beantwortet. So konnte am 02. August auf dem Königlichen Grundstück Sandringham das gemeinnützige Tontaubenschiessen und eine Auktion abgehalten werden.

Das Startgeld sowie der Erlös der Auktion und der Sponsorenbeiträge wurden The Game & Wildlife Conservation Trust und The Church of St. Peter, Wolferton Appel übergeben.

Zum kleinen Kreis der eingeladenen Gäste wurde auch Büchsenmacher Peter Kammermann angefragt mit einem Schweizer Team teilzunehmen. Als Schweizer Repräsentant von Holts Auctioneers, London ist Kammermann bestens bekannt. Mit Freude konnte er am Annual Clay Day alte Bekannte begrüssen, welche er nicht nur von seinen Auktionsbesuchen sonder auch vom Einsatz für Krieghoff an den Welt- und Europameisterschaften vor Jahren kennengelernt hatte.

Der Start bei typisch Englischem Wetter – also bewölkt und anfangs etwas Regen – war schon ein Erlebnis. Neben Hauptsponsor BOSS & CO, gegründet 1812 und bekannt als Hersteller «Der besten Englischen Bockdoppelflinte» waren auch wunderschöne alte und neue Fahrzeuge von Rover, Rolls Royce, Bentley, Maserati ect zu bestaunen.

Nach «Bacon Rolls, Coffee and Registration» ging es auf zum Schiessen. Es wurde ein Flugwild-Trieb mit Tontauben simuliert. So wurden von 4 Tontaubenmaschinen total 100 Tontauben geworfen, welche von jedem Team à 4 Schützen beschossen wurden. Schnell wurde klar wer geübt ist diese meist sehr hoch und schnell fliegenden Tontauben im Team zu beschiessen. Nicht aber das Resultat stand im Vordergrund. So sind die meisten Teilnehmer im Tweed Anzug mit Ihren Englischen Jagdflinten von den berühmten Englischen Flintenherstellern angetreten. So waren viele so genannte «Best Guns» von Boss & Co, Purdey, Holland + Holland mit grossem Elan und Stolz im Einsatz.

Auch Peter Kammermann war mit seiner «Holland + Holland Side Lever» am Start.

Mit Stolz sagt Kammermann: Zweifelsohne zählt dieses Schiessen auf dem Gründstück der Queen, mit anschliessendem Dinner und Auktion zu einem der grössten Erlebnisse in meiner Karriere als Büchsenmacher.

=> Impressionen vom Anlass

Angebot; kostenlos Schaftmasse überprüfen lassen

schaftmasse 01Jetzt kostenlos Schaftmasse überprüfen lassen an:

- Flinten
- Repetierbüchsen
- Doppelbüchsen

Der Lauf schiesst - Der Schaft trifft

Copyright © 2019 P Kammermann AG. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.